Malerarbeiten
Malererarbeiten

Raumgestaltung und Malerarbeiten

Als Profi im Handwerk führt die Malerbetrieb Drollinger GmbH aus Birkenfeld bei Pforzheim qualitativ hochwertige und anspruchsvolle Malerarbeiten von kleinen Aufträgen bis hin zu komplexen Bauvorhaben zuverlässig aus.

Bitte weiterlesen

Im Beispiel eines 2-Familien-Hauses in Remchingen wurde im Schwimmbadbereich und im Wohnbereich der Rauputz geglättet und mit einem feinen Streichputz versehen. Auch die Gefache im Fachwerk wurden geglättet und mit einem neuen Putz versehen. Die Wände im Küchenbereich wurden von der Drollinger Malerbetrieb GmbH mit einer hochwertigen Dekorspachtelmasse verschönert. Je nach Lichteinfall spiegelt diese farblich changierend und erzeugt einen lebendigen Eindruck. Auch der Boden in diesem Bereich wurde mit dem zementären Bodenbelag gestaltet. Das Resultat ist eine glatte, klare Bodenfläche in moderner reduzierter Optik. Die restlichen Wände wurden mit Malervlies tapeziert und gestrichen und der Garagenboden wurde mit einem Chipsbelag beschichtet. Diese Form der Bodenbeschichtung dient zur Gestaltung und Pigmentierung von Bodenbeschichtungen, die ansonsten einfarbig sind. Dabei werden Kunststoffchips in den nassen Bodenbelag eingeblasen. Eine solche Bodenbeschichtung erfordert hohes handwerkliches Können, damit ein zufrieden stellendes Resultat erreicht werden kann. Darüber hinaus wurden an Wandlampen Vergoldungen durchgeführt.

Ein weiteres Beispiel unseres Könnens ist ein Einfamilienhaus in Pforzheim-Eutingen. Hier wurde im Außenbereich ein Wärmedammverbundsystem angebracht sowie im Innenbereich Decken und Wände mit Malervlies versehen und gestrichen. Die Eingangstüre wurde mit einem kräftigen Rot-Ton spritzlackiert.
Die Drollinger Malerbetrieb GmbH verfügt seit rund 80 Jahren über umfangreiche Kenntnisse in sämtlichen Malerarbeiten. Auch Gerüstbau, Betonsanierung, Wärmedämmung / Vollwärmeschutz sowie komplette Farbkonzepte für Ein- und Mehrfamilienhäusern, Industriegebäuden, Gewerberäumen, der Gastronomie und vieles andere mehr gehören zu unseren Kernkompetenzen, mit denen wir gerne immer wieder unser Können unter Beweis stellen. Rufen Sie uns an – Wir beraten Sie gerne.